Omaru



Omaru liegt ungefähr 2h von Christchurch entfernt. Die Fahrt dorthin geht durch die Canterbury Plaines und ist recht interessant.


In Omaru angekommen mußten wir erst einmal langsam machen, da es dort viele Pinguine gibt.


SLOW

Coast

be careful, pinguins coast
we had to drive slow the Pinguins came out here



Tja, das Wetter kann sich hier echt schnell ändern. Im einen Augenblick noch bewölkt und dann schon wieder Sonnenschein. Ach ja, Pinguine haben wir auch gesehen. Leider kann mann die nicht so gut Fotographieren, die sind nämlich sehr lichtempfindlich und kommen kurz vor der Dämmerung aus dem Wasser. Die Tierchen sind echt nicht schlecht, bleiben den ganzen Tag im Wasser und gehen auf Jagd.

the same coastline



Omaru ist bekannt für seine schönen weißen Gebäude aus einem speziellen Stein der in der Umgebung abgebaut wird.

german bakery

more old nice buildings


bank

the church in Omaru

Omaru ist echt eine Reiße wert. Speziell die Pinguine, die in Scharren abends rauskommen sind faszinierend. Da spzieren tatsächlich bis zu 50 Pinguine über den Strand und werden von ihrem Patner abgeholt.



nächster Tag/next day


zurück zu den News     back to the news